Sie sind hier: Startseite

Collage-Homepage.jpg

Aktuelles:

 
 
13.08.2018 Signalmützen an Schulanfänger übergeben
Zum Schuljahr 2018/19 wurden im Landkreis Sonneberg insgesamt 397 Mädchen und Jungen eingeschult. Entsprechend der langjährigen Tradition erhielten sie am ersten Schultag allesamt Signalmützen der Verkehrserziehung, damit sie im Straßenverkehr besser gesehen werden.

08.08.2018 Wildbienen-Wand in Goldisthal eröffnet
Zum Schutz bedrohter Wildbienen-Arten wurde am Haus der Natur ein besonderes „Bienen-Hotel“ eingeweiht.

23.07.2018 Heimatlandkreis erfolgreich beim 1. Metropolcup vertreten
Unter dem Motto „Metropolregion bewegt“ trafen am 14. Juli beim Post SV Nürnberg 23 Nachwuchs-Fußballmannschaften (U 11; Jahrgang 2007/2008) aus den Gebietskörperschaften der Europäischen Metropolregion Nürnberg aufeinander. Beim Freundschaftsturnier des Franken-Netzwerks war auch eine Kreisauswahl mit Jungen und Mädchen aus vier Vereinen des Landkreises Sonneberg dabei.

06.07.2018 Gemeinde Föritztal gegründet
Mit dem Inkrafttreten des zugrundeliegenden Landesgesetzes wurde zum 6. Juli 2018 die Gemeinde Föritztal gegründet. In ihr fusionierten die Gemeinden Föritz, Neuhaus-Schierschnitz und Judenbach.

27.06.2018 Qualifizierte Kindertagespflege im Landkreis Sonneberg
Der Landkreis Sonneberg sucht geeignete Personen im Bereich der Kindertagespflege.

18.06.2018 Rückblick auf den 27. Kreisfeuerwehrtag
Am 16. Juni fand auf dem Schalkauer Sportplatz der 27. Kreisfeuerwehrtag statt.

31.05.2018 Nachtragshaushalt beschlossen
Am 30. Mai hat der Kreistag Sonneberg unter anderem den Nachtragshaushalt 2018 beschlossen. Damit hat der Kreistag den Weg für umfassende Investitionen frei gemacht. Deutliche Bekenntnisse gab es zudem für die Errichtung des Schulcampus Neuhaus-Schierschnitz, den Abschluss der Sanierung des Schulteils Rauenstein und die Eingemeindung von Piesau und Lichte.

30.05.2018 „Sonneberger Vokalisten“ mit Kulturförderpreis des Landkreises gewürdigt
Im 40. Jahr ihres Bestehens wird das A-capella-Ensemble durch den Landkreis Sonneberg mit dem diesjährigen Kulturförderpreis ausgezeichnet. Die Würdigung fand in der Sitzung des Kreistages am 30. Mai statt.

Wunschkennzeichen
Veranstaltungskalender
Abfallwirtschaft
Zentrale Vergabestelle
Stellenangebote