Sie sind hier: Startseite Aktuelles Musikschule Sonneberg huldigt in Neuhaus-Schierschnitz der Liebe

Musikschule Sonneberg huldigt in Neuhaus-Schierschnitz der Liebe

Im neuen Kultursaal der Gemeinde Neuhaus-Schierschnitz lädt die Musikschule des Landkreises Sonneberg am Samstag, dem 25. August 2018 ab 19 Uhr zu einem Konzert ein. Gehuldigt wird hierbei der Liebe in Form von Liedern aus dem 1920er, 30er und 40er Jahren. Das Motto des Abends lautet demnach „Ja, die Liebe hat bunte Flügel“.

„In den vergangenen Jahren hat der Anteil erwachsener Schülerinnen und Schüler an unserer Musikschule zugenommen. Nicht nur das Erlernen eines Instrumentes oder Auffrischen von Kenntnissen stehen dabei im Vordergrund, sondern auch das Gemeinschaftsgefühl beim Musizieren im Ensemble. So entstand unter anderem das Programm `Schlager und Chansons der 20er, 30er und 40 er Jahre`, welches sich über großen Erfolg beim Publikum freuen konnte. Dieses kleine Ensemble musikbegeisterter Erwachsener hat nun ein weiteres Programm einstudiert unter dem Titel `Ja, die Liebe hat bunte Flügel`“, erklärt Musikschulleiterin Petra Adelbert. Just dieses Programm kommt in Neuhaus-Schierschnitz zur Aufführung.

 

Unzählige Lieder aus allen Genres erzählen von der Liebe. Die Liebe ist das am meisten besungene Gefühl. Keine Sehnsucht, keine Hoffnung, keine Enttäuschung und keine Verzweiflung, die nicht ihr Lied gefunden hätte. Mit der bekannten Arie der Carmen aus der gleichnamigen Oper „Ja, die Liebe hat bunte Flügel“ beginnt ein abwechslungsreiches Programm mit Liedern, wie „Ich will keine Schokolade“, „Du, du, du, lass mein kleines Herz in Ruh“, „Willst du dein Herz mir schenken“, „Machen wir’s den Schwalben nach“ und Instrumentalstücken. 

 

Das Programm wird am Samstag, dem 25. August 2018 ab 19 Uhr im neuen Kultursaal der Gemeinde Neuhaus Schierschnitz dargeboten. Auch für die Zukunft haben die Musikschule des Landkreises Sonneberg und Bürgermeister Andreas Meusel schon einige Ideen zusammengetragen, den am 9. Juni 2018 eröffneten Kultursaal Neuhaus-Schierschnitz mit weiteren Veranstaltungen zu bereichern.

Wunschkennzeichen
Veranstaltungskalender
Abfallwirtschaft
Zentrale Vergabestelle
Stellenangebote
Praktikumsleitfaden