Sie sind hier: Startseite Aktuelles Kreisbeigeordneter zum Dienstantritt begrüßt

Kreisbeigeordneter zum Dienstantritt begrüßt

Der Landrat und die Amtsleiter hießen am 15. Februar den neuen ersten Beigeordneten Jürgen Köpper im Landratsamt willkommen.

Am 15. Februar trat Jürgen Köpper seine sechsjährige Amtszeit als hauptamtlicher Beigeordneter und Vize-Landrat in der Kreisverwaltung an. Freundlich begrüßt wurde er hierbei von Landrat Hans-Peter Schmitz sowie den Leiterinnen und Leitern der Ämter und Stabsstellen der Behörde. Gemeinsam wünschte man sich eine gute Zusammenarbeit zum Wohle des Landkreises Sonneberg und seiner Menschen. 

 

Der Kreistag Sonneberg wählte Jürgen Köpper in der Sitzung vom 30. Januar 2019 auf Vorschlag von Landrat Hans-Peter Schmitz zum hauptamtlichen Beigeordneten und damit zum ersten Stellvertreter des Landrates. In Folge legte der Gewählte unter anderem sein Amt als Bürgermeister der Gemeinde Frankenblick, als Vorsitzender des hiesigen Gemeinde- und Städtebundes und sein Kreistagsmandat nieder.