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Bedarf an Gelben Säcken bei Abholung angeben

Aufgrund der Coronavirus-Pandemie ist das Landratsamt Sonneberg ohne Vorabtermin geschlossen. Wer Nachschub an Gelben Säcken benötigt, soll bei der nächsten Entsorgung der Verpackungsmüllbehältnisse einen Hinweiszettel hinterlassen.

Aufgrund der Coronavirus-Pandemie ist das Landratsamt Sonneberg bis auf weiteres für den Bürgerverkehr gesperrt. Daher werden derzeit auch keine Rollen der Gelben Säcke des Dualen Systems ausgegeben.

 

Um den Bedarf der Haushalte im Kreisgebiet zu decken, wurde vom Amt für Abfallwirtschaft in Absprache mit dem zuständigen Entsorgungsunternehmen eine unbürokratische Lösung festgelegt. Wer Nachschub an Gelben Säcken benötigt, soll bitte zum nächsten Abfuhrtermin des Verpackungsabfalls einen formlosen Hinweiszettel an einem der abgestellten Säcke anbringen. Das Entsorgerteam wird daraufhin an der Abfuhrstelle eine neue Rolle ablegen.

 

Damit diese Lösungsvariante funktioniert werden die Bürgerinnen und Bürger gebeten, nicht die abgelegten Rollen der Nachbarschaft für sich zu beanspruchen.