Zwei Ausländerbeauftragte und stellvertretender Seniorenbeauftragter berufen

In seiner jüngsten Sitzung beschloss der Kreistag Sonneberg, dass Hanitriniony Rasolonjatovo und Christoph Zeh gemeinsam das Amt als ehrenamtliche kommunale Ausländerbeauftragte des Landkreises Sonneberg bekleiden. Das Duo wird demnach in der laufenden Kreistagslegislatur Ansprechpartner für die Belange von Migrantinnen und Migranten in unserem Landkreises sein. Vorgeschlagen wurde Hanitriniony Rasolonjatovo von der AfD-Fraktion und Christoph Zeh von der Fraktionsgemeinschaft DIE LINKE/SPD.

Ausländerbeauftragter Christoph Zeh (r.) mit Landrat Robert Sesselmann

Ausländerbeauftragte Hanitriniony Rasolonjatovo (r.) mit Landrat Robert Sesselmann

Darüber hinaus wählte der Kreistag Harald Saul zum stellvertretenden ehrenamtlichen Seniorenbeauftragten des Landkreises Sonneberg. Er unterstützt ab sofort den im August dieses Jahres gewählten Seniorenbeauftragten Diethard Heinkel bei der ehrenamtlichen Tätigkeit für die Belange unserer älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger.

Der stellvertretende Seniorenbeauftragte Harald Saul (r.) mit Landrat Robert Sesselmann

Landrat Robert Sesselmann gratulierte den drei Berufenen und wünschte ihnen viel Erfolg als Ansprechpartner und Kümmerer in ihren Ehrenämtern.

Ehrenamtliche kommunale Ausländerbeauftragte des Landkreises Sonneberg
Hanitriniony Rasolonjatovo und Christoph Zeh