Begrüßung zum Staffellauf der Schulen

Staffellauf der Schulen des Landkreises Sonneberg

Hierbei kämpften die Grundschulen um den Wanderpokal der Stadt Sonneberg und die weiterführenden Schulen um den Wanderpokal des Landkreises Sonneberg. Als Ehrengäste konnten die Verantwortlichen der Kreissportjugend um Beate Meißner, Susanne Traut, Uwe Oberender und Schulsportkoordinator Mario Winter den Bürgermeister der Stadt Sonneberg, Dr. Heiko Voigt, und Landrat Robert Sesselmann begrüßen. Bei strahlendem Sonnenschein verfolgten zudem zahlreiche Vertreter der jeweiligen Schulen sowie viele Eltern, Großeltern und Geschwisterkinder den freundschaftlichen Wettstreit.

Beim Staffellauf der Grundschulen siegte die Grundschule „Geschwister Scholl“ Sonneberg vor der Grundschule Oberlind und der Grundschule Wolkenrasen. Die weiteren Plätze belegten die Grundschule Grube, der Grundschulteil Schwärzdorf der Gemeinschaftsschule Neuhaus-Schierschnitz und der Grundschulteil der Gemeinschaftsschule Schalkau. Den Staffellauf der weiterführenden Schulen entschied das Gymnasium Sonneberg für sich, gefolgt von der Regelschule „Bürgerschule“ und der Gemeinschaftsschule „Sibylle Abel“ Sonneberg.

Bürgermeister Dr. Heiko Voigt und Landrat Robert Sesselmann durften die jeweiligen Rennen starten und überreichten den drei bestplatzierten Schulen Geldprämien von Seiten der Stadt bzw. des Landkreises. Gemeinsam dankten sie allen Organisatoren, Mitwirkenden und Gästen dieses tollen Schulsportwettbewerbs.

Die Sieger des Grundschul-Wettbewerbs

Die Platzierten des Wettbewerbs der weiterführenden Schulen