Signalmützen an Schulanfänger in Oberlind übergeben


Zum Schuljahr 2024/25 wurden im Landkreis Sonneberg 437 Mädchen und Jungen eingeschult. Entsprechend der langjährigen Tradition erhielten sie zum Schuljahresbeginn allesamt Signalmützen der Verkehrserziehung, damit sie im Straßenverkehr besser gesehen werden.

Dankenswerter Weise wurden die leuchtroten Kappen abermals von der DEKRA gesponsert. Und wie immer wurden sie – stellvertretend für alle neuen ABC-Schützen – an einer Schule durch Vertreter des Landkreises und der DEKRA übergeben. Diesmal war die Staatliche Grundschule Sonneberg-Oberlind Ort des Geschehens, wo heuer 50 Mädchen und Jungs in die Schule kamen.

Zum Schulstart gratulierten ihnen nachträglich Landrat Robert Sesselmann, Christina Mann (Leiterin des Schulverwaltungsamtes im Landratsamt Sonneberg) sowie Prüfingenieur Michael Räth und der Sachverständige Tobias Püwert von der DEKRA, der zugleich Mitglied des Kreistages Sonneberg ist. Bei der Übergabe der Signalmützen wünschten sie den Kindern viel Freude beim Lernen sowie einen allzeit sicheren Schulweg.

Der Landkreis Sonneberg dankt ausdrücklich der DEKRA für die Unterstützung dieser guten Aktion.

Landrat Robert Sesselmann und Michael Raeth von der DEKRA verteilen die Signalmützen
Landrat Robert Sesselmann und Michael Raeth von der DEKRA verteilen die Signalmützen.