Die langjährige Schulleiterin des Rennsteig-Gymnasiums Neuhaus am Rennweg, Bärbel Geyer, wurde kürzlich im Landratsamt Sonneberg verabschiedet. Nach über 42 Jahren im Schuldienst und zuletzt elf Jahren an der Spitze des Neuhäuser Gymnasiums plant die Mathematik- und Kunst-Pädagogin, Aufgaben für das Thüringer Institut für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien (ThILLM) in Bad Berka zu übernehmen.
Im Beisein des stellvertretenden Schulleiters Björn Greiner (2.v.l.) und des Hauptamtlichen Kreis-Beigeordneten Jürgen Köpper (l.) dankte Landrat Robert Sesselmann (r.) der scheidenden Schulleiterin im Namen des Landkreises Sonneberg für ihren unermüdlichen Einsatz zur Fortentwicklung des Rennsteig-Gymnasiums. Im Gespräch mit Bärbel Geyer und Björn Greiner widersprach der Landrat zudem ausdrücklich zuletzt aufgekommenen Gerüchten einer etwaigen Schließung des Gymnasiums Neuhaus am Rennweg.
Den Termin im Landratsamt nutzte Bärbel Geyer nicht zuletzt, um sich bei langjährigen Partnern auf Seiten des Schulträgers für die vertrauensvolle Zusammenarbeit zu bedanken – darunter beim Landrat und seinem Vize sowie bei den Führungskräften und Beschäftigten des Schulverwaltungsamts, des Hoch- und Tiefbauamts, des Amts für Informatik und Kommunikation, des Jugendamts, des Gesundheitsamts sowie der Finanzverwaltung des Kreises.