Sie sind hier: Startseite Soziales und Gesundheit Wegweiser für behinderte Mitmenschen

Wegweiser für behinderte Mitmenschen


Über ein Projekt der Fortbildungsakademie der Wirtschaft Jena gGmbH (FAW Jena), Außenstelle Sonneberg, wurde ein Wegweiser für Menschen mit Mobilitätseinschränkung und Behinderung im Landkreis Sonneberg erstellt.

 

Mit Unterstützung des Jobcenters des Landkreises Sonneberg erarbeiteten seit 1. Juli 2011 elf Mitarbeiter der FAW Jena, Außenstelle Sonneberg diesen Ratgeber. Ziel war es, ein kostenloses Online-Portal zu schaffen, bei dem sich Menschen mit Mobilitätseinschränkung und Behinderung, ältere Menschen aber auch Mütter mit Kleinkindern sowie Touristen und Gäste der Region informieren können, wo man barrierefrei Zugang hat, wie man mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu bestimmten Orten gelangt und wo es geeignete Parkmöglichkeiten gibt.

Das wertvolle Ergebnis dieser aufwendigen Recherechearbeit finden Sie hier.

Grußwort der Landrätin
Wunschkennzeichen
Veranstaltungskalender
Abfallwirtschaft
Stellenangebote