Sie sind hier: Startseite Landratsamt Stellenausschreibungen Ausschreibung Ausbildungsplätze

Ausschreibung Ausbildungsplätze

Azubis

Der Landkreis Sonneberg beabsichtigt, interessierte, aufgeschlossene und zuverlässige junge Menschen für zukunftsorientierte und anspruchsvolle Berufe in der Kreisverwaltung auszubilden und bietet folgende Ausbildungsplätze an: 

· zum 1. August 2018

 

Verwaltungsfachangestellter/e

 

Voraussetzungen:

- guter Realschulabschluss

- Interesse an rechtlichen Vorgängen in der Verwaltung

- sehr gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen

- Lernbereitschaft, Leistungswillen und Zuverlässigkeit

- Freude am Umgang mit Bürgern 

 

· zum 1. Oktober 2018

 

Beamtenanwärter/innen

für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst

 

Voraussetzungen:

- allgemeine Hochschulreife/Fachhochschulreife

- persönliche Eignung für die Berufung in ein Beamtenverhältnis

 

Für alle ausgeschriebenen Ausbildungsplätze beträgt die Ausbildungszeit grundsätzlich drei Jahre.

 

Wenn Sie eine motivierte und engagierte Persönlichkeit sind, die zudem über Kontaktfreudigkeit, Flexibilität und eine ausgeprägte Teamfähigkeit verfügt, senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen auf dem Postweg bis zum 1. November 2017 an das

 

Landratsamt Sonneberg

Haupt- und Personalamt

Bahnhofstraße 66

96515 Sonneberg.

 

Entstehende Kosten bei Vorstellungsgesprächen und Eignungstests werden nicht erstattet. 

 

 

Sonneberg, 04.10.2017

 

Christine Zitzmann

LandrätinLandrätin

Grußwort der Landrätin
Wunschkennzeichen
Veranstaltungskalender
Abfallwirtschaft
Zentrale Vergabestelle
Stellenangebote
Praktikumsleitfaden